Winterolympiade 2024

Am Mittwoch, den 28. Februar, fand wieder unsere alljährliche Winterolympiade statt.
In der großen Turnhalle waren sieben verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder „Wintersportarten“ ausprobieren konnten.

Nach einer Aufwärmphase mit Apres Ski Musik ging es los.
An einer Station konnte man Skispringen, an einer anderen einen steilen Berg erklettern und von ihm herunterspringen. Eine Station für sehr mutige Kinder war die Gletscherspalte, bei der man über die Sprossenwand hochklettert und sich von oben in den Spalt zwischen zwei Weichbodennmatten stürzt. Außerdem gab es noch die Möglichkeit Eishockey zu spielen, einen steilen Berg mit einem Seil hinauf zu klettern und einen Berg hinunterzuklettern.
Nur für Schwindelfreie war die Station, bei der man eine Gletscherspalte überqueren musste. Dabei balancierte man über einen Balken, der auf zwei hohen Kästen stand.
Zum Abschluss erhielt jede Klasse eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme.
Die Kinder hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die Winterolympiade im nächsten Jahr.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben und ohne deren Hilfe, wir solche Veranstaltungen gar nicht durchführen könnten!
Vielen Dank auch an Frau Koltai und Frau Winter für die Organisation der Winterspiele!