Willkommen auf der Website des Fördervereins der
Dr.-Martin-Luther-King-Schule!

Das Wohlergehen aller Schülerinnen und Schüler liegt uns besonders am Herzen und das schon seit 1994 als Lehrer und Eltern MITEINANDER (gemeinsam) diesen Verein gründeten.

Der Förderverein ist Träger der Betreuenden Grundschule (BGS), die nach dem Unterricht oder in den Ferien Kinder der Dr.-Martin-Luther-King-Schule betreut.

Hier ist eine Liste der vielfältigen Aufgaben des Fördervereins:

Organisation von Schulfesten, Konzerten, z.B. des Bläserkonzerts, der jährlichen Einschulungsfeier und des Weihnachtsbasars
Verwaltung verschiedenster AGs
Bezuschussung von Klassenfahrten
Bezuschussung von Theateraufführungen, wie jüngst eine des „White Horse Theatre“
Die Schulbibliothek
Spielgeräte für den Klassenraum
Spielgeräte für den Pausenhof
Umfassendes Angebot von Schul-T-Shirts
Erstellung der MALUKIZ, der schuleigenen Zeitung der Dr.-Martin-Luther-King-Schule

Sie haben Fragen, möchten mitarbeiten oder spenden?
Bitte wenden Sie sich an:

foev@gs-dr-martin-luther-king.de

Förderverein der Dr. Martin-Luther-King-Schule e.V.
John-F.-Kennedy-Straße 5-7
55122 Mainz

Vorsitz: Lara Merz (1. Vorsitzende) und Alfonso Müller (2. Vorsitzender)

Kassenwart: Ulrich Pontes

Die Finanzierung aller Projekte erfolgt durch die Mitgliedsbeiträge, Ihre Spenden oder die Erlöse aus all unseren Aktionen.

Unterstützen Sie den Förderverein jederzeit durch Ihre Mitgliedschaft, Ihre Spenden und Ihren persönlichen Einsatz bei unseren Unternehmungen.
Sie sind herzlich willkommen!

Förderverein Dr.-M.-L.-King-Grundschule
BIC: MALADE51WOR