HELAU!HELAU!HELAU!

Auch dieses Jahr war wieder „Highlife“ an Fastnacht an der Dr. Martin Luther King Schule :)))
Am Fastnachtsfreitag wurde gemeinsam mit allen Klassen und Lehrerinnen und Lehrern in der kleinen Halle fröhlich gefeiert.

Die Klassen gruppierten sich um die Luftschlangen, Narrenkappen, Kreppel oder das Konfetti und traten voll in Aktion, wenn ihre Symbole gerufen wurden. Abwechselnd kamen die Gruppen auf die Bühne und durften dort die anderen im Saal zum Tanzen animieren.
Frau Pulter leitete als Zebra durch die Party, bei der zu den verschiedensten Fastnachtsliedern getanzt, gehüpft und geschunkelt wurde.
Als Höhepunkt trugen einige Drittklässler die Sprüche vor, die zu ihren Kostümen vom Jugendmaskenzug gehörten.

Auch die Lehrerinnen kamen auf die Bühne und tanzten für die Kinder.
Das Fest endete – wie immer – mit einer Polonaise, bei der die Klasse aus der Turnhalle auszogen. In den Klassen wurde dann noch munter weiter gefeiert:)))
Am nächsten Tag gingen dann alle 3. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und einigen Eltern sowie Frau Spiekermann, die jedes Jahr mit großer Hingabe mit den Kindern die Kostüme bastelt, zum Jugendmaskenzug, der sich immer von der Josefstraße bis zum Kaufhof zieht. Die Kinder liefen tapfer die ganze Strecke und riefen zwischendurch immer wieder ihre Sprüche.

Die Straßen waren gesäumt von vielen Zuschauern, die die Kinder begeistert anfeuerten.
Das war ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten.