Museum der kleinen und übersehenen Dinge

Am Sonntag, dem 7. April, war es endlich soweit! Das Museum der kleinen und übersehenen Dinge wurde eröffnet.
Die vierten Klassen unserer Schule haben gemeinsam mit 140 Kindern aus 7 Mainzer Grundschulen, dem britischen Künstlerpaar Andy Field und Beckie Darlington und dem Staatstheater Mainz eine Ausstellung konzipiert.

Hier ist der Link zu einem Beitrag im SWR Fernsehen zur Ausstellungseröffnung:

Im Unterricht beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Museum und Regeln im Museum, der Bedeutung von Gegenständen, der persönlichen Beziehung zu den Gegenständen und der unterschiedlichen Wahrnehmung von Kindern und Erwachsenen.
Jedes Kind hat am Ende einen kleinen Gegenstand ausgewählt. Dieser Gegenstand hat eine ganz besondere Bedeutung für das Kind. Zu diesem Gegenstand gibt es eine genaue Beschreibung, wie er aussieht, woher er kommt und warum er so wichtig für das Kind ist. In jeder Klasse wurden sechs Gegenstände ausgewählt, die im Museum ausgestellt werden. Alle anderen Gegenstände sind in Form von Fotografien im Museum zu sehen. Jeder Gegenstand wurden von Fotografen des Staatstheaters Mainz professionell fotografiert.
Besuchen Sie das Museum der kleinen und übersehenen Dinge!
Sie finden es in der Ludwigstrasse 8.
Öffnungszeiten:

Di – Fr 15 bis 18 Uhr
Sa: 11 bis 14 Uhr
So 15 bis 18 Uhr

Die Ausstellung ist noch bis zum 2. Mai zu besichtigen!

Hier ist der Link zu einem Beitrag im SWR Fernsehen zur Ausstellungseröffnung