Hausaufgabenbetreuung durch das „Bildungsnetzwerk Mainz e.V.“

In den Räumlichkeiten der Dr.-Martin-Luther-King-Schule bietet das „Bildungsnetzwerk Mainz e.V.“ (BiNe) eine nach dem Unterricht stattfindende Hausaufgabenbetreuung an. Die Betreuung richtet sich an Kinder aller Klassenstufen und ist kostenlos. Unsere Betreuenden sind engagierte Studierende, Berufstätige und Renter:innen. Mit unserem Angebot möchten wir eine zusätzliche Struktur schaffen, die den Schulalltag erleichtert und individuell abgestimmte Förderung anbietet.

Betreuungszeiten:
1. und 2. Klasse: dienstags und mittwochs von 12.10 Uhr bis 13.00 Uhr
3. und 4. Klasse: dienstags und mittwochs von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Unsere Betreuung ist offen für alle Kinder der MLK , die Unterstützung während ihrer Schulausbildung benötigen.

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie die jeweiligen Klassenlehrer:innen oder wenden sich direkt an BiNe unter: judith.horst@bildungsnetzwerk-mainz.de   oder felix.hackhausen@bildungsnetzwerk-mainz.de

Hausaufgabenbetreuung durch das Land Rheinland-Pfalz finanziert
Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund der 1. und 2. Klasse (dienstags, mittwochs und donnerstags ab 12.10 Uhr) und der 3. und 4. Klasse (montags, dienstags und donnerstags ab 13.05 Uhr) mit der Möglichkeit einer Teilnahme an einer qualifizierten Hausaufgabenhilfe.

Hausaufgabenbetreuung durch die AWO
Die AWO bietet in den Räumen unserer Schule eine Hausaufgabenhilfe für Kinder des 3. und 4. Schuljahres an.