Weihnachtskonzert 2023

Nach vielen Jahren gab es endlich wieder ein Weihnachtskonzert in der Schule.
Nachdem am 3.12.23 die 4. Klässler auf dem Adventsmarkt im Stadtteil ihr Können gezeigt hatten, konnten nun auch die 3. Klässler und alle Flötenspielerinnen aus den 4. Klassen ihr Repertoire vorspielen.

Alle marschierten zusammen zur Musik „Santa Claus is coming to town“ ein und verteilten sich in den Ecken der voll besetzten Turnhalle. Anschließend spielten beide Bläserklassen zusammen „Jingle Bells“ und nahmen ihre Plätze vor der Bühne ein. Es folgte ein lebhaftes Potpourri von Weihnachtsliedern und anderen Stücken wie „Michael row the boat ashore und „Oh when the saints“. Premiere hatte die Flötengruppe der 4. Klässler mit dem „Abendlied“ und „Jingle Bells“. Mehr als 20 Kinder überzeugten dabei mit ihrem harmonischen Spiel. Top of the Brass (TOB) und die Lehrerband stellten weitere Höhepunkte dar. Nach weiteren Weihnachtsliedern gab es natürlich noch eine Zugabe und die Zuhörerinnen bedankten sich mit begeistertem Applaus.
Unter geduldiger und freudiger Anleitung der Musiklehrer*innen haben die Kinder 3. und 4. Klassen ein erstaunliches Können an ihren Instrumenten entwickelt und gerne gezeigt.