Handball-Tag 2023

Am 14. 12. fand der diesjährige Handball-Tag an der MLK- Schule statt. Organisiert wurde dieser von zwei Trainern vom Handball-Verein Mainz-Weisenau. Mit Sachverstand und guter Laune führten die beiden unsere Viertklässler an eine tolle Sportart heran. Vieles ist beim Handball gefragt. Man braucht Koordination und Schnelligkeit und nicht zuletzt auch Köpfchen.

An sechs kurzweiligen Stationen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten testen und hatten jede Menge Spaß dabei. Prellen, Treffen, rückwärts Laufen, all das muss der Handballer beherrschen. Unsere Kinder haben unter Beweis gestellt, dass sie dies können. Alle finden, der Handball-Tag sollte bald wieder stattfinden.
Übrigens: Der Handball-Verein Mainz-Weisenau ist immer auf der Suche nach Nachwuchsspielern, die Freude an dieser tollen Mannschaftssportart haben.