Schulkonzert am 30.03.23

Endlich konnte wieder ein Konzert in der Turnhalle stattfinden!!!
Die Turnhalle war voll besetzt. Eltern, Geschwisterkinder, Mitschüler freuten sich auf die musikalischen Darbietungen der 3. und 4. Klässler.

Los ging es mit dem Stück „Mit dem Strom“, bei dem die Bläser einmarschierten.
Weiter ging es mit „This land is your land“ und einem Posaunensolo.
Die 3. Und 4. Bläserklassen spielten verschiedene Stücke getrennt und gemeinsam.
Ein besonderer Höhepunkt war „Die Ode an die Freude“ – von beiden Klassen zusammen gespielt.
Außerdem trat die Musikgruppe der 4. Klassen mit diversen Klanginstrumenten auf.
Diese rhythmische Gruppe brachte musikalische Abwechslung in das Bläserprogramm.
Gegen Ende traten noch 2 ehemalige, fast erwachsene Schüler auf, die Saxophon spielten und dabei vom Vater des einen am Klavier begleitet wurden. Einer von ihnen hatte in unserer Schule im Rahmen der Bläserklasse mit dem Saxophonspielen angefangen. Damals hatte er „Feuer gefangen“ und ist bis heute dabei geblieben!
Sie spielten „Blue Moon“ und „Tequila“- bei letzterem Stück kam das Publikum zum Einsatz mit einem gerufenen: „Tequila“. Das gefiel besonders den jüngeren Kindern, die vorne auf den Matten saßen.
Am Ende gab es noch einen Kanon von Bläsern und Publikum zu „Bruder Jakob“ und natürlich eine Zugabe.
Die Kinder hatten viel Spaß und haben alle durch ihre musikalische Leistung beeindruckt.

Wir freuen uns schon alle sehr auf das Konzert im Sommer vor den Ferien 🙂 🙂🙂