„Mach mit, spiele Handball!“

Unter diesem Motto stand der Handball-Aktionstag, der am 27. März an unserer Schule stattfand. Teilnehmen konnten alle Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen.
Geleitet wurde das Training von einem professionellen Trainer vom Handball-Club Gonsenheim und von der Trainerin der Meenzer Dynamites (Mainz 05).

Herr Ochs und Frau Fickinger ermöglichten es den Kindern ganz unkompliziert in Kontakt mit dieser schönen Mannschaftssportart zu kommen. Angefangen vom einfachen Prellen und leichteren Wurfübungen steigerten sich alle bis hin zu komplexeren Bewegungsabläufen. Gar ein erstes kleines Match konnte gespielt werden.
Ein Handball-Spiel im Fernsehen zu verfolgen, bietet bereits spannende Unterhaltung. Selbst dieser Sportart zu frönen, trägt dazu noch umfassend zur körperlichen Fitness bei.
Bei Jungen und Mädchen war die Aktion gleichermaßen beliebt und vielleicht entdeckt ja der eine oder die andere sein Faible für diese Sportart.
Bei Interesse schauen Sie doch einfach auf der Homepage vorbei: www.hc-gonsenheim.de.
Wir bedanken uns für eine gelungene Stunde voller Spaß, Bewegung und roter Wangen.