Müll, Müll überall Müll

In diesem Projekt haben wir uns mit den Themen „Umgang mit Abfall in der Schule“, „Mülltrennung und Recycling“ und „Plastik vermeiden“ beschäftigt.

Wir haben Müll auf dem Schulhof gesammelt und gelernt, wie wir Müll sinnvoll trennen und entsorgen. Für die Mülleimer der Klassen haben wir Aufkleber gestaltet, damit das richtige Mülltrennen in der Schule noch besser klappt.
Auf dem Recyclinghof haben wir uns über die Weiterverwertung der verschiedenen Müllarten informiert. Hier konnten wir Mülltrennung im großen Stil beobachten.
Wir haben uns mit den schlimmen Folgen von Plastikmüll, insbesondere im Meer beschäftigt. Um unseren Beitrag zur Plastikvermeidung zu leiten, haben wir daraufhin Bienenwachstücher in verschiedenen Größen hergestellt.