Unsere Projekttage 2023 – Bienenfreunde

Im Projekt „Bienenfreunde“ haben wir in den drei Tagen einiges über die Bienen gelernt. Viele wichtige Fragen galt es zu beantworten, z.B.:
Warum müssen Bienen geschützt werden?
Welche Gefahren gibt es für die Bienen?
Keine Bienen – was dann?
Wie geht es den Bienen besser?
Wie sieht eine gute Wiese für Bienen aus?
Woher kommt der Honig?
Wie sieht eine Biene aus?
Wie ist die Arbeit in einem Bienenstock verteilt? — und noch viele weitere Fragen!
An einem Tag haben wir auch die Soziale Stadtimkerei besucht und dort noch mehr über die Bienen erfahren. Außerdem bekamen wir ein leckeres Honigfrühstück, bei dem wir viele verschiedene Honigsorten probieren durften!
Neben dem ganzen Wissen haben wir aber auch noch toll gebastelt und Karten gedruckt!
Hier ein paar Eindrücke vom Projekt „Bienenfreunde“: