Vorlesetag bei der Sparkasse Rheinhessen

Die Klasse 2c war zum Vorlesetag in der Sparkasse-Rheinhessen am Münsterplatz. Uns wurde an einem ganz besonderen Ort vom Manager der Sparkasse vorgelesen, nämlich im Tresorraum, unten im Keller. Zu Beginn waren die Kinder sehr überrascht und mussten ihre Eindrücke erst einmal verarbeiten. Dies sind einige der Sätze, die spontan aus den Kindern heraussprudelten, angesichts von so vielen Wertsachen auf engstem Raum:

Ich fühle mich wie ein Geldschein – Ich fühle mich wie ein Fußballer, der die WM gewonnen hat – Ich fühle mich wie Elon Musk – Ich fühle mich wie eine Goldmünze

Hier auch noch ein paar schriftliche Eindrücke der Kinder:

„Als wir bei der Sparkasse angekommen waren, gab es eine Überraschung: Wir durften in den Tresorraum.“
Nora, 2c

„Es war sehr schön. Danke auch für die vielen Geschenke, die ihr uns zum Abschied gegeben habt.“
Houda, 2c

„Ich fand es am coolsten, dass der Manager vorgelesen hat und das Geheimversteck und das mit den ganzen Sicherungen. „
David, 2c