Unsere Hygieneregeln

So bleiben wir alle gesund:

• Ich komme nur zur Schule, wenn ich wirklich gesund bin.
  • Morgens gehe ich alleine auf das Schulgelände und stelle mich an einer freien weißen Markierung für meine Klasse vor dem Gelände auf und warte, bis ich in meine Klasse geschickt werde.
  • Beim Warten auf dem Schulhof und auf dem Weg in die Klasse trage ich eine Schutzmaske. Ebenso beim Verlassen der Klasse und beim Gang zur Toilette.
  • Ich halte immer ausreichend Abstand zu Kindern und Lehrern. (min. 1,50m)
  • Ich wasche meine Hände immer gründlich, mindestens 30 Sekunden (2x Happy Birthday singen) mit Seife. Besonders, wenn ich die Klasse morgens betrete und nach jedem Toilettengang.
  • Ich fasse mir mit den Händen nicht ins Gesicht, denn sonst gelangen Viren über Mund und Nase in meinen Körper.
  • Wenn ich niesen oder husten muss, drehe ich mich weg von anderen Menschen und niese oder huste in meine Armbeuge.
  • Zum Naseputzen benutze ich ein frisches Taschentuch und werfe es danach direkt in den Mülleimer. Dann wasche ich mir wieder gründlich die Hände.
  • Wenn ich zur Toilette muss, bitte ich meine Lehrerin um Erlaubnis. Ich gehe alleine zur Toilette, halte mich hier an die Absprachen und beachte die Hygieneregeln.