Skipping Hearts – Seilspringen macht Schule

IMG_6969Für 30 Jungen und Mädchen der 4. Klassen hieß es am Mittwoch, 11.12.2019: Seilspringen für ein gesundes Herz. Organisiert von der Deutschen Herzstiftung fand ein 2-stündiger Workshop unter der Leitung von Lothar Nüchtern statt, der den Kindern Sprünge wie den Double under, Criss Cross, Half Turn, Side Straddle und viele andere mehr zeigte, die dann mit Begeisterung geübt wurden. Nach einigen Einzel- und Partnersprüngen ging es dann weiter mit dem Langseil. Nach einer kurzen Übungsphase samt Generalprobe folgte dann auch schon die große Aufführung zu der auch interessierte Eltern und natürlich die übrigen 4. Klässler eingeladen waren. Hier präsentierten die Workshop-Teilnehmer die erlernten Sprünge und wurden mit einem dicken Applaus für ihren schweißtreibenden Einsatz gewürdigt.

Ein tolles Projekt, welches nächstes Jahr hoffentlich wieder stattfinden wird …
Und nun: Auf geht’s zum Seilspringen – für ein gesundes Herz!!!