Jubelstunde

In unserer 2. Jubelstunde sangen wir als Schulgemeinschaft 2 Lieder, die uns allen von den Adventsimpulsen bekannt waren.

IMG_7027

Außerdem trug die 3a zusammen mit ihrer Patenklasse, der 1a, das Lied „Wenn wir Gott in der Höhe ehren“ von Manfred Siebald vor. Sie sangen mit solcher Inbrunst, dass alle Zuhörer sehr ergriffen waren.

IMG_7035

Die Musik-Kinder der 4. Klassen sangen hingebungsvoll „Ihr Kinderlein kommet“ und stellten das Lied szenisch dar.

In einem kurzen Film konnten die Kinder sehen, was mit ihren Geschenken passierte, die sie für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gespendet hatten. So konnten sie an der Freude der beschenkten Kinder teilhaben.

Besonders bewegt hat die Kinder ein kleines Video aus Valencia von unserer Partnerschule dort. Frau Linnert, unsere ehemalige DaZ-Lehrerin, die dort zurzeit ehrenamtlich tätig ist, hat mit einigen spanischen Kindern ein deutsches Weihnachtslied einstudiert und szenisch dargestellt.

IMG_7038

Unsere Schülerinnen und Schüler waren sehr beeindruckt.

Passend zu unsrer spanischen Verbindung sang die Klasse 4c spontan das Lied „Feliz Navidad“, das sie mehrfach im Fremdsprachenunterricht geübt hatten. Alle Kinder anderer Klassen, die das Lied auch kannten, stimmten mit ein.

So klang die letzte Jubelstunde im Jahr 2019 spanisch weihnachtlich aus!