Lesungen für die 4. Klasse

Jörg Isermeyer las zuerst den 4. Klässlern aus seinem Buch „Die Brüllbande“ vor.

Gespannte Kinder und ein entspannter Autor trafen sich zu einer Lesung in der Schulturnhalle. Jörg Isermeyer verstand es sofort, die Zuhörer zu fesseln und in die Geschichte von Bastian, in seinem Buch „Die Brüllbande“, mitzunehmen. Dieser Junge versucht auf abenteuerliche Weise sein Taschengeld aufzustocken und erlebt dabei Allerlei. Nach der kurzweiligen Lesung gab es viele Fragen der Kinder zum Leben und Beruf des Autors, die Jörg Isermeyer bereitwillig und sehr unterhaltsam beantwortete. So ging die Lesezeit viel zu schnell vorbei und die Schüler überlegten noch in der Pause, wie Bastian wohl an sein Geld kommt.