Einschulung der neuen Erstklässler 2022

Am 06.09.22 war es soweit: die neuen Erstklässler hatten ihren ersten Tag in der Schule und zum ersten Mal nach 2 Jahren konnten wieder alle Klassen zusammen feiern!
Die Turnhalle der Dr. Martin-Luther-King-Schule reichte fast nicht aus, denn außer Eltern waren auch Großeltern und Paten gekommen. Alle freuten sich über die fröhliche Darbietung der Drittklässler, die vor den Ferien eifrig ihr Stück über Freundschaft einstudiert hatten.

Außerdem präsentierten sie einen mitreißenden Tanz – alle Kinder und ihre Familien waren begeistert! Fröhlich ging es im Anschluss weiter: die Kinder verbrachten eine Stunde mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren Klassen und die Erwachsenen konnten sich bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof kennenlernen und mit Mitgliedern des Fördervereins und des Schulelternbeirats über deren Aufgaben sprechen. Da das Wetter ebenfalls mitspielte, war es ein gelungener Einstieg für alle Beteiligten in das Schulleben an unserer Schule.