Unser Schulfest am 10. Juni 2022

Unser Schulfest hat damit angefangen, dass wir unser Schullied gesungen haben. Danach hat unsere Direktorin einer Hilfsorganisation unser gesammeltes Geld vom Spendenlauf übergeben. Es waren insgesamt 9250 €. Nun haben wir noch einen Tanz getanzt und die Eltern machten mit. Als nächstes habe ich ein paar Stationen gemacht. Jede Klasse betreute eine eigene Station. Ich hatte an der Basketballstation Dienst. An der Station musste ich die Bändchen um die Handgelenke der Kinder binden. Ich habe noch ein bisschen auf unserem Schulhof gespielt. Dann bin ich nach Hause gegangen. Das Schulfest war toll.
Luis 4b

Wir haben erstmal unser Schullied gesungen und danach haben wir getanzt. Wir durften dann viele Stationen machen, aber nach ein oder zwei Stunden mussten wir auch an unserer Station Dienst machen. Ich habe auch etwas gegessen, aber nur etwas Kleines. Meine Mutter hat mir noch zwei Apfelschorlen gegeben, für meinen Bruder und mich.
Ilayda 4b

Das Schulfest war toll und wir haben zusammen mit den Eltern getanzt. Dann haben wir Stationen gemacht und wir hatten auch an unserer eigenen Klassenstation Dienst. Dann habe ich noch Sackhüpfen und Eierlaufen gemacht und dort viel Spaß gehabt. Ich fand auch das Dosenwerfen und die Monsterstation toll. Dafür haben wir immer Bändchen bekommen. Und ich wünsche mir, dass wir immer Schulfest haben.
Kanita 4b

Nach der Schule bin ich erstmal nach Hause gegangen und habe mich für das Schulfest bereit gemacht. Danach bin ich zur Schule gelaufen, der Eingang war aber ganz leer. Ich dachte, ich bin zu früh, aber als ich in den hinteren Schulhof gegangen bin, war er ganz voll. Es gab Stationen wie Basketball werfen und vieles mehr. Meine Mutter hat auch Hotdogs verteilt. Was ich viel gemacht habe, war Basketball. Ich hatte auch etwa 13 Bändchen am Ende des Schulfests.
Halil 4b

Ich fand das Schulfest schön. Es gab Stationen, wo man Bänder sammeln konnte. Jede Klasse hatte eine eigene Station und unsere Klasse hatte die Station Basketball. Am Anfang sang die ganze Schule das Schullied und tanzte. Nach dem Tanz durften die Eltern, die wollten, mittanzen. Es gab auch sehr viele Kuchen, Muffins, Salate, Getränke und Brötchen. Der SWR war auch da und interviewte mich und andere Kinder. Ich fand es toll!
Raphael 4b

Das Schulfest war toll und man konnte verschiedene Stationen machen, z.B. eine Basketballstation, eine Wasserübergabe, eine Sackhüpfenstation, an der ich zweimal gewonnen habe und Eierlaufen. Die Station fand ich am schwierigsten, weil das Ei immer runtergefallen ist. Ich hatte später 25 Bänder, weil ich fleißig war. Es gab auch Kuchen.
Kourosh 4b