Unser Spendenlauf für die Ukraine

Wir haben einen Spendenlauf für die Ukraine gemacht. Ich habe einen Zettel bekommen, wo meine Sponsoren unterschreiben sollten. Ich hatte vier Sponsoren: mich, meine Oma, meine Mutter und meinen Opa. Zusammen bekomme ich 17 € pro Runde. Ich schaffte 16 Runden, das heißt ich bekomme 272 €. Die meisten Runden hat Akshin geschafft, nämlich 21. Aus unserer Klasse war Raphael der beste mit 19 Runden. Der Spendenlauf hat sehr viel Geld gebracht. Ich fand es toll.
Luis 4b

Der Spendenlauf hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe zwölf Runden geschafft. Ich habe, glaube ich, meine Oma arm gemacht. Meine Tante hat gedacht, dass ich nur sechs Runden schaffe, aber ich habe viel mehr geschafft. Als der Spendenlauf fertig war, war ich so kaputt. Mein Papa, meine Oma und meine Tante haben zugeguckt. Die haben sich sehr für mich gefreut. Aber ich fand es schade, dass meine Mama nicht gekommen ist. Insgesamt haben die Mädchen 135 Runden geschafft. Das war richtig cool. Ich wünschte, wir könnten der Ukraine nochmal helfen.
Lina 4b

Am Dienstag, den 03.05 22, hatten wir einen Spendenlauf für die Ukraine. Weil sie dort Krieg haben, brauchen sie Geld. Ich fand es super cool, weil man da auch ein bisschen mehr laufen kann, als man es eigentlich macht. Ich habe z.B. 15 Runden geschafft, das finde ich auch schon richtig gut. Mir hat es richtig Spaß gemacht, aber es war auch sehr anstrengend. Und am Ende haben wir auch richtig viel Geld erlaufen. Es war sehr toll.
Hiba 4b

Ich bin beim Spendenlauf 15 Runden über das Mainz-05-Fußballfeld gerannt. Und dann habe ich 15 € an die Ukraine gespendet, weil, wie wir alle wissen, in der Ukraine Krieg ist. Ich wünsche mir, dass der Krieg aufhört und das Beste für alle Ukrainer.
Aurelio 4b

Ich fand den Spendenlauf sehr toll, weil es Spaß gemacht hat und für eine gute Sache, nämlich für die Ukraine war. Am Anfang hatte ich einen Plan, aber der Plan ging nicht auf. Mit dieser Taktik habe ich nur zehn Runden geschafft. Dann bin ich die anderen sieben Runden durchgerannt. Am Ende bin ich dann 17 Runden gelaufen und habe 254 € gesammelt. Als der Lauf nach 45 Minuten zu Ende war, war ich so rot wie eine Tomate im Gesicht. Die ganze Klasse ist zusammen 252 Runden gelaufen. Eine Runde war 350 m lang. Mir hat der Spendenlauf sehr gefallen.
Josephine 4b

Es war sehr anstrengend, aber es war sehr toll. Ich bin 11 Runden gelaufen. Als ich an meiner Karte geguckt habe, hatten alle viel mehr Runden als ich. Ich war erstaunt. Die Mädchen haben 135 Runden geschafft und die Jungen 117. Ich war richtig am Schwitzen. Und danke liebe Eltern, dass ihr uns unterstützt habt. Danke vielmals!
Sena 4b