Adventsmarkt im Stadtteil

Alle Jahre wieder beteiligt sich die MLK-Schule am Adventsmarkt vor dem AWO-Parkhaus.

Wie jedes Jahr gab es vom Förderverein Waffeln, verkauften die Kinder mit Ihren Lehrerinnen Selbstgebasteltes und spielten die Bläser aus den 4. Klassen.

Mit großem Engagement war die Schulgemeinschaft bei der Sache.

Um 13.00 Uhr bauten Eltern und Lehrerinnen die Zelte auf und um 14.00 Uhr begann der Verkauf.

Die Bläser traten um 15.00 Uhr auf der Terrasse des Parkhauses auf.

Unter Leitung von Frau Peters beeindruckten sie die Zuhörer mit Ihrem Können.

Alle Klassen beteiligten sich am Verkauf der Waffeln und der Basteleien. Das Interesse war groß. Zum Teil bildeten sich lange Schlangen beim Waffelstand, weil die Waffeln nicht schnell genug fertig wurden – nächstes Jahr werden wohl mehr Waffeleisen gebraucht!

Um 17.00 Uhr waren fast alle Bastelsachen verkauft und die Kinder konnten sich in Ruhe vom Nikolaus, der wie jedes Jahr einen Sack voller Süßigkeiten brachte, beschenken lassen.

Anschließend begann wieder unter tatkräftiger Mithilfe von Eltern und Lehreinnen der Abbau der Stände.

Der Erlös des Verkaufs ging dieses Jahr an die Flüsterpost e. V., einem Verein, der sich um Kinder krebskranker Eltern kümmert.