Unsere Jubelstunde am 27.09.19

Am letzten Schultag vor den Ferien versammelte sich die ganze Schule in der Turnhalle um gemeinsam zu jubeln und zu feiern!

Zunächst stellten sich die Streitschlichter noch einmal allen Kindern vor, beschrieben ihre Aufgaben und ermunterten ihre Mitschüler*innen sie anzusprechen, wenn sie in der Pause kleinere Konflikte hätten. Dann würden sie nach einer erprobten Vorgehensweise mit den Betroffenen nach einer Lösung suchen.

Sie bekamen für ihren Einsatz kräftigen Applaus.

Anschließend wurden alle Teilnehmer*innen für ihren Einsatz beim Weltkindertag bejubelt. Wir sangen gemeinsam das Lied „Kinder haben Rechte“ und sahen uns mit dem Beamer ein paar Bilder von der Aktion am 21.9.19 in der Stadt an.

Als krönenden Abschluss erhielten alle Kinder, die bei den Bundesjugendspiel besonders gut abgeschnitten hatten, Ehrenurkunden. Dafür wurden sie von der Schulversammlung bejubelt

Die nächste Jubelstunde findet voraussichtlich vor den Weihnachtsferien statt.

In den Jubelstunden sollen alle Klassen Gelegenheit bekommen zu zeigen, was sie Besonderes gelernt haben und etwas vortragen oder vorführen, so dass die ganze Schulgemeinschaft daran teilhaben kann.