Weihnachtsmarkt 2017 in unserem Stadtteil

1.Advent – zünftig mit Schneefall und Schnee überall – die richtige Stimmung für den Weihnachtsmarkt!

Wieder gab es viele Stände verschiedener Gruppen aus unserem Stadtteil, die allerlei Leckeres anboten.
Unsere Schule war gleich mit 2 Ständen vertreten: an einem verkaufte der Förderverein leckere Waffeln – Dank an alle Eltern für ihre Teigspenden und ihren Einsatz am Stand!
An dem anderen verkauften die Kinder und ihre Lehrerinnen Selbstgebasteltes – Dank an die Kinder und Lehrerinnen für`s Basteln und Verkaufen!

Besonders beeindruckt haben auch dieses Jahr die Bläser der vierten Klassen, die unter Leitung von Frau Peters und Frau Pulter das Publikum mit weihnachtlichen und weltlichen Stücken begeisterten.

Viele Schülerinnen und Schüler kamen mit ihren Eltern und Großeltern, bummelten über den Markt, kauften nette Geschenke und genossen die adventliche Stimmung.
Dieses Jahr geht der Erlös der Schulstände an einen Vorschulkindergarten in Kigali, Ruanda. Der Oberbürgermeister von Mainz, Herr Ebling, hatte zu Spenden für diese Einrichtung aufgerufen. Kigali ist eine Partnerstadt von Mainz und der Vorschulkindergarten wird vom Freundeskreis Mainz-Kigali finanziert.
Wir, die Schulgemeinschaft der MLK Schule, freuen uns Kinder in unserer Partnerstadt mit über 500 Euro beim Lernen und Spielen unterstützen zu können.