Die Schneekönigin

IMG_4430Am 10. Dezember 2018 war das Galli Theater Mainz zu Gast in unserer Schule. Es brachte den Erstklässlern das Stück „Die Schneekönigin“ mit. Dies war aber ein ganz besonderes Theater, da die Kinder in das Stück einbezogen wurden, sich verkleiden konnten und viele Rollen selbst spielen durften. Das machte allen Kindern sehr viel Spaß!

IMG_4440IMG_4436

IMG_4434IMG_4432

In dem Stück geht es um Gerda, die auf eine lange Reise geht, um ihren Freund Kay zu suchen. Dieser wurde nämlich von der bösen Schneekönigin entführt. Auf ihrem langen Weg trifft Gerda viele lustige Gestalten, die sie von ihrem eigentlichen Ziel abbringen wollen. Aber letztlich muss Gerda alleine in den Norden, um ihren Freund zu befreien. Und am Ende siegt die Freundschaft!

IMG_4424  IMG_4419

IMG_4422  IMG_4418

Das Mitspieltheater war ein tolles Erlebnis für die Erstklässler! Vielen Dank auch nochmal an das Galli Theater Mainz!