Das Tischtennis-Mobil an der MLK-Schule

Am 12.06.24 kam das Tischtennis-Mobil von Mainz 05 für die 2. und 3. Klässler an unsere Schule.
Von der 1. bis zur 5. Stunde konnten die Kinder „schnuppern“, ob Tischtennis ein interessanter Sport für sie wäre.

In der großen Halle waren viele Tischtennisplatten aufgebaut und die Kinder konnten in verschiedenen Spielen und Übungen das Tischtennisspielen ausprobieren.
Verschiedene Trainer leiteten sie an und gaben Tipps.
In der Vergangenheit haben schon einige Kinder unserer Schule erfolgreich bei Mainz 05 Tischtennis gespielt. Daher wurde bei dieser Gelegenheit auch nach möglichen Talenten Ausschau gehalten. Für die Kinder war es auf jeden Fall eine besonders interessante Sportstunde.
Einige wurden dadurch animiert gleich in der Pause an den Tischtennisplatten auf dem Schulhof das Gelernte auszuprobieren.