Internationales Schulfest in der Dr.-Martin-Luther-King-Schule

Am 08.06.24 fand ein ganz besonderes Schulfest an der MLK-Schule statt:
Neben den Spielstationen, die die Lehrerinnen vorbereitet hatten, brachten Eltern und Kinder Beiträge z. T. aus ihren Herkunftsländern.

Es gab Origami-Basteln aus Japan, einen Zeichenkurs, einen Plattdeutsch-Quiz aus Schleswig-Holstein, Informationsstände zu Brasilien, England und Dänemark, Kinderschminken, Jonglage und Brettspiele.
Um 12.00 begann es ein Bühnenprogramm, bei dem viele Kinder aus den Klassen 1-4 ihr Können zeigten. Es gab ein albanisches Lied, einen pakistanischen und einen türkischen Tanz, einen Gedichtvortrag, japanische Musikstücke und ein englisches Kinderbuch wurde präsentiert.
Es war beeindruckend zu erleben wie selbstbewusst und mutig die Kinder auf der Bühne standen und vor einem sehr großen Publikum ohne Scheu auftraten.
Kulinarisch war es auch ein internationales Fest – es gab Süßes und Herzhaftes aus verschiedenen Teilen der Welt. Die Eltern waren auch hier sehr kreativ.
Das Wetter spielte auch mit, so dass alle Spiele draußen ungehindert stattfinden konnten und zum Abschluss alle zusammen auf dem Schulhof tanzten!
Es war ein gelungenes Fest, bei dem die gesamte Schulgemeinschaft mitwirkte und fröhlich miteinander feierte.