Die 3a bei den Waldjugendspielen

Am 25.04.2018 nahm die Klasse 3a an den diesjährigen Wald-Jugendspielen im Lennebergwald teil. Bei diesem Ausflug konnten die Kinder nicht nur spannendes und wissenswertes über den Wald und seine Bewohner lernen, sondern auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Die Kinder mussten z. B. Baumstämme schnellstmöglich transportieren und gemeinsam mithilfe von Baumscheiben eine Strecke zurücklegen. An insgesamt 12 Stationen lösten die Kinder Fragen und Rätsel aus Waldbiologie und Umweltschutz und konnten dabei Punkte sammeln. Begleitet wurden alle Klassen dabei von einem Förster.

Zum krönenden Abschluss wurden die Leistungen aller Kinder bei einer Siegerehrung gewürdigt, wobei auch das im Vorhinein gebastelte Kunstwerk zum Thema „Wald bewegt“ in die Punktevergabe mit einfloss. Die Klasse 3a belegte dabei den 4. Platz und darf nun den Titel „Späher“ tragen. Alles in allem ein aufregender und ereignisreicher Tag im Wald!
P.S.: Das Wald-Mobile der Kinder könnt ihr im Flur im ersten Stock bewundern.