Grundschulmeisterschaften Tischtennis

Am 19. Juni fanden die Grundschulmeisterschaften im Tischtennis in der Turnhalle Drais statt. Fünf Kinder der Schule nahmen am Turnier teil: Alexander (4c), Chino (4b), Elias (4c), Michael (4c) und Raul (4a).

DSC_0052Neben der Dr. Martin Luther King Grundschule waren Grundschul-Mannschaften vertreten aus Undenheim, Zornheim, Lerchenberg und selbstverständlich aus Drais. Am Anfang sah es nach einem leichten Spiel für unsere Jungs aus. Die Grundschule Lerchenberg wurde in der ersten Runde mit 5:0 besiegt. Auch gegen Zornheim hatten sie es relativ einfach.

DSC04137

Doch dann standen sie den Grundschülern aus Drais gegenüber. Hier wurde ein knapper Sieg von 5.4 errungen. Richtig spannend wurde es dann im letzten Spiel gegen Undenheim. Hier haben die fünf nach dreieinhalb Stunden fast pausenlosem Tischtennisspielen noch einmal alles gegeben und den ersten Platz erkämpft.

Es war in erster Linie eine tolle Teamleistung. Die Jungs haben sich gegenseitig Tipps gegeben, angefeuert und den Sieg auch gemeinsam mit etwas Kindersekt gefeiert!