TRIXITT 2026 an der Dr. Martin Luther King Schule

Am 24. April 2026 war das Team von TRIXITT zum 3. Mal an unserer Schule.
Petrus war uns wohl gesonnen und schickte schönes sonniges Wetter!
6 Teamer läuteten die Veranstaltung mit musikalisch unterstütztem Aufwärmen ein und betreuten im Anschluss 6 verschiedene Stationen:

  1. Beim Speedmaster mussten die Kinder so schnell wie möglich eine Art Staffellauf durchführen.
  2. Beim 2-Felder-Ball wurde eine besondere Art von Quietschi durchgeführt-wer abgeworfen wurde, musste 5 Liegestütze oder 5 Kniebeugen oder 5 Hampelmänner machen, dann kam er wieder rein.
  3. Beim Kängu/Volltreffer mussten die Kinder aus dem Stand so weit springen wie möglich und dann ein Sandsäckchen in ein Loch werfen.
  4. Beim Basketball mussten Basketbälle von verschiedenen Positionen in Körbe geworfen werden.
  5. Beim Hindernisparcours musste man in einer abgeschlossenen Station verschiedene Hindernisse überwinden und am Ende ein Rutsche hinuntergleiten.
  6. Bei der Schießbude hatte man quasi einen „Menschenkicker“ – wie beim Tischfußball standen die Kinder an Seilen in Reihen und versuchten den Ball ins gegnerische Tor zu kicken.

Alles waren aufgeblasene Stationen. Das war schon mal ein besonderer Rahmen. Dann lief rhythmische Musik, die zur Bewegung motivierte.
Jeweils die Patenklassen spielten zusammen. Das Ziel war, so viele Punkte wie möglich zu bekommen – im fairen Miteinander – nicht im Wettkampf gegeneinander.
Am Ende wurde ein Fairness-Preis verliehen, den 2 Klassen bekamen.
Alle Kinder erhielten eine Teilnahme-Urkunde.
Die Kinder hatten einen Riesenspaß – ob 1.oder 4. Schuljahr, ob Junge oder Mädchen, alle waren die ganze Zeit voll Begeisterung dabei und genossen diese Veranstaltung.
Unser Dank geht an den Förderverein, der dieses bewegte Vergnügen für alle Kinder durch seine Finanzierung möglich machte!