Sommerkonzert 12. 06. 2025

Und wieder einmal gab es einen musikalischen Leckerbissen von den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen!

Die Bläserklassen glänzten in Hochform und spielten bekannte und neue Stücke. Besonders taten sich die Bläser der Top of the Brass hervor mit ihren Stücken „Supercalifragilistisch“ und „Farandole“. Dafür hatten sie nach eigenen Angaben lange intensiv geübt!

Die 3. und 4. Bläserklassen spielten zusammen „This land is your land“, was besonders beeindruckend klang.

Neu war bei diesem Konzert, dass die Flötenspieler aus den 4. Klassen nicht nur hervorragend flöteten, sondern dabei auch noch tanzten!

Ebenfalls neu war, dass einige Bläserstücke von den Bläsern erst gesungen und dann mit den Instrumenten gespielt wurden, z.B. das „Mückenlied“ und „London Bridge“.

„The lion sleeps tonight“ war der krönende Abschluss.

Die Musiklehrerinnen und die Instrumentallehrkräfte sowie die Leiterin des Musikpädagogischen Instituts haben Großartiges geleistet und den Kindern dazu verholfen ihr musikalisches Potenzial voll zu entfalten.

Alle anwesenden Gäste, Eltern, Großeltern, Lehrkräfte u.a. waren davon begeistert, was diese 8- 10 Jährigen Kinder musikalisch boten.

Das war der musikalische Höhepunkt dieses Schuljahres!