Bundesjugendspiele 2019

Wie jedes Jahr fanden auch dieses Jahr wieder die Bundesjugendspiele der Dr. Martin-Luther-King-Grundschule auf dem Sportgelände der Universität statt.

Dank der Hilfe einiger Eltern und Praktikanten, sowie der perfekten Organisation der Sportlehrerinnen lief alles wie am Schnürchen.

Großes Glück hatten wir mit dem Wetter : es regnete nicht und die Temperatur war genau richtig für das Sportfest.

Die Kinder warfen, sprangen und rannten mit viel Spaß und Elan – alle gaben ihr Bestes! Der Höhepunkt war – wie immer – der Staffellauf.

Dieser Wettlauf ist immer der krönende Abschluss dieses Leichtathletik – Wettkampfes. Da kochen die Emotionen hoch und die Stimmung erreicht ihren Höhepunkt.

Auch wenn man sonst in der Grundschule den Wettkampf eher vermeidet, scheinen die Kinder an diesem Tag Freude daran zu haben sich mit anderen Kindern im Sport zu messen.

Es war wieder ein gelungener Tag, an dem alle Kinder viel Spaß hatten.

Am Anfang musste man sich natürlich gut aufwärmen um Verletzungen vorzubeugen!

Pausen und Stärkung musste natürlich auch sein!

Ab und zu mussten die Kinder auch mal warten………