IMG_6555

Bundesjugendspiele 2019

Wie jedes Jahr fanden auch dieses Jahr wieder die Bundesjugendspiele der Dr. Martin-Luther-King-Grundschule auf dem Sportgelände der Universität statt.

Dank der Hilfe einiger Eltern und Praktikanten, sowie der perfekten Organisation der Sportlehrerinnen lief alles wie am Schnürchen.

IMG_6520

Großes Glück hatten wir mit dem Wetter : es regnete nicht und die Temperatur war genau richtig für das Sportfest.

IMG_6512

Die Kinder warfen, sprangen und rannten mit viel Spaß und Elan – alle gaben ihr Bestes! Der Höhepunkt war – wie immer – der Staffellauf.

IMG_6577

IMG_6576

Dieser Wettlauf ist immer der krönende Abschluss dieses Leichtathletik – Wettkampfes. Da kochen die Emotionen hoch und die Stimmung erreicht ihren Höhepunkt.

IMG_6554

Auch wenn man sonst in der Grundschule den Wettkampf eher vermeidet, scheinen die Kinder an diesem Tag Freude daran zu haben sich mit anderen Kindern im Sport zu messen.

IMG_6484

IMG_6465

Es war wieder ein gelungener Tag, an dem alle Kinder viel Spaß hatten.

Am Anfang musste man sich natürlich gut aufwärmen um Verletzungen vorzubeugen!

IMG_6444IMG_6448

IMG_6446

Pausen und Stärkung musste natürlich auch sein!

IMG_6514

Ab und zu mussten die Kinder auch mal warten………

IMG_6509

IMG_6493

IMG_6445