Das Fußballturnier der Mainzer Grundschulen

Am 18. September 2019 nahmen wir mit einer Auswahl von neun Kindern aus den 3. und 4. Klassen am großen Fußballturnier der Mainzer Grundschulen teil. Zum Glück hatten wir es in diesem Jahr wieder nicht so weit, da das Turnier auf der Kunstrasenanlage des 1. FSV Mainz 05 stattfand. Das sah doch nach einem echten Heimspiel für uns aus!

So kamen auch einige Eltern unserer Fußballkinder und viele Klassen, um uns kräftig zu unterstützen – mit Applaus und lauten Sprechchören.
In diesem Jahr waren wir leider in einer starken Gruppe mit den Kindern aus den Grundschulen in Bretzenheim, Finthen, Gonsenheim, Budenheim, Essenheim und dem Münchfeld.
Unser Auftaktspiel gegen die Erich-Kästner-Schule aus Bretzenheim endete 1:1, was eigentlich ein guter Start ins Turnier war. Doch danach wurde es richtig schwer, sodass wir drei Spiele verloren. Nach einem 2:0-Sieg gegen die Martinusschule Gonsenheim schöpften wir noch etwas Hoffnung auf ein Weiterkommen. Dazu mussten wir aber das letzte Spiel gegen Essenheim gewinnen – leider klappte dies nicht wie gewünscht und wir mussten uns ganz knapp mit 1:0 geschlagen geben.
Trotzdem war das Turnier eine lehrreiche und gute Erfahrung. So gratuliert die ganze Dr. Martin-Luther-King Grundschule der Schulmannschaft von 2019:

IMG_20190918_115320

Halil, Jimmy, Batin, Anas (alle 3b) und Jon, Tom, Maxi (alle 4a) sowie Krolus und Luca (beide 4c).
Vielen Dank auch an unseren Förderverein für die tolle Ausrüstung unserer Fußballmannschaft und an unseren Zeugwart Herrn Frauenderka für das Waschen!
Christina Winter