IMG_6314

Einschulungsfeier

Am Dienstag, den 13.08.19, war es soweit:

43 Erstklässler wurden in der Dr. Martin-Luther-King-Grundschule eingeschult.

IMG_6296

Sie wurden herzlich von der Schulgemeinschaft aufgenommen und ganz besonders durch die Drittklässler begrüßt. Diese sangen ihnen ein Willkommenslied und spielten ein Theaterstück für sie. In diesem Stück kamen die Tiere in die Schule. Alle waren aufgeregt, sogar der Löwe fürchtete sich etwas vor dem ersten Schultag. Doch als jedes Tier zeigen durfte, was es schon besonders gut kann, verloren sie ihre Angst und freuten sich in der Schule zu sein – auch der starke Löwe.

IMG_6290

Dann wurden die Kinder befragt, was sie schon gut konnten- und das war einiges: den eigenen Namen schreiben, malen, singen, tanzen, hüpfen und mehr.

IMG_6305

Zum Abschluss sangen die Drittklässler noch ein Lied für die Erstklässler, bei dem sie die entsprechenden Bewegungen machen und mitsingen konnten:„das kann ich schon“ oder „das lern ich noch“.

IMG_6292

So gingen alle neuen Schüler zuversichtlich mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassenräume, wo sie ca 1 Stunde später von ihren Eltern abgeholt wurden.

Die Schulgemeinschaft der Dr. Martin-Luther-King-Grundschule heißt alle Erstklässler und ihre Familien herzlich willkommen!

IMG_6298

IMG_6297