Skipping Hearts – Seilspringen für ein gesundes Herz

30 Mädchen und Jungen aus den 4. Klassen durften am Montag, 27.05.2019 an einem 90-minütigen Seilspring-Workshop teilnehme. Sie hatten dabei die Gelegenheit verschiedene Sprünge mit dem Seil alleine und mit dem Partner auszuprobieren. Krönender Abschluss bildete eine kleine Aufführung, bei der die Kinder ihr erlerntes Können stolz präsentieren konnten.

IMG_6023

Ziel der Aktion ist es, Kinder zum Sporttreiben zu animieren, um so ihre Gesundheit zu fördern. Ein anstrengender, schweißtreibender, aber auch lehrreicher und freudebringender Workshop liegt hinter den Kindern der 4. Klassen. Ein herzliches Dankeschön geht an den Workshopleiter und natürlich auch die Deutsche Herzstiftung, die das Projekt finanziert und ins Leben gerufen hat.

IMG_6009

IMG_6006IMG_6002