Schüler-Ekidenlauf beim Gutenberg-Marathon

Am 05.05.2019 fand der 20. Gutenberg-Mararathon in Mainz statt. Da viele Kinder der 3. und 4. Klassen das ganze Schuljahr hindurch fleißig trainiert haben, konnte unsere Schule mit zwei Staffeln an der Jubiläumsausgabe des Wettbewerbs teilnehmen. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Schulleiterin und zahlreicher Eltern haben es alle Läufer und Läuferinnen gesund, munter und natürlich stolz ins Ziel geschafft. Dabei haben sie Zeiten erreicht, von denen so manch Erwachsener Halbmarathonteilnehmer träumt. Unsere schnellste Staffel hat es mit einer Zeit von 1:56:10 sogar unter die TOP 3 der Grundschulen in der Altersklasse U62 geschafft. Die zweite Staffel lag nur knapp dahinter und hat ebenfalls eine tolle Leistung gezeigt!

Frau Schaper, Schulsozialarbeiterin und stolze Trainerin der Lauf-AG

Kindermund:

Den Marathon-Tag fand ich toll, weil…

…ich es geschafft habe, durchzurennen. (Tarek)
…ich viele überholt habe. (Maxi)
…ich durch das Ziel gelaufen bin. (Mia)
…die Sonne schien und so viele Fans da waren.
…ich keine Pause gemacht habe. (Karim)
…ich 4,5 km in 18 Minuten geschafft habe.
…ich zum ersten Mal dort war. (Bilal)
…dort ein Wald mit einem Zelt war. (Nadim)