Stadtteil – Adventsmarkt am 2. Dezember beim AWO-Parkhaus

Alle Jahre wieder findet der Adventsmarkt neben dem AWO Parkhaus statt und die Dr. Martin – Luther – King – Schule war auch wieder dabei – mittlerweile zum 4. Mal!

Zum Glück war das Wetter nicht so schlecht wie angekündigt – ab und zu windete es zwar etwas, aber es blieb trocken – zeitweise schien sogar die Sonne.

Die ganze Schulgemeinschaft beteiligte sich:

Viele Eltern halfen beim Aufbau der Stände, beim Waffelbacken und –verkauf oder durch Teigspenden.

IMG_4356

Die Bläser aus den 4. Klassen sorgten durch ihr Spiel für eine fröhliche und muntere Stimmung auf dem Markt.

IMG_4379

IMG_4369

Alle Kinder hatten mit ihren Lehrerinnen wunderbare Sachen hergestellt: bunte Tischlaternen, süße Deko-Bärchen, Weihnachtskarten, Bügelbilder, Kerzenhalter, Geschenkanhänger, Apfelgelee und einiges mehr.

IMG_4361

Mit Begeisterung verkauften die Kinder ihre Sachen und die Waffeln.

Am Waffelstand standen die Leute Schlange – so begehrt war das süße Gebäck!

IMG_4359

Der Umsatz war hervorragend: 770,-€ wurden eingenommen- ein schöner Grundstock für das Zirkusprojekt, dass im April 2019 an der Schule stattfindet. Für dieses Projekt wurden und werden auch weiterhin Spenden gesammelt.

Jeder, der das Projekt finanziell unterstützen möchte, kann dem Förderverein der Schule einen Betrag zukommen lassen und dafür eine Spendenquittung erhalten.

Einzelheiten zum Zirkusprojekt erscheinen auch auf dieser Homepage.