Erntedankfeier 2017

Nach den Herbstferien fand die Erntedankfeier der Schule unter dem Motto „Wir danken und teilen“ statt.

IMG_2630Die Religions- und Ethikgruppen hatten sich im Unterricht mit dem Thema befasst. Es gab das Theaterstück „Der 1000-Leute-Pudding“, welches zum Nachdenken anregte und zeigte, dass unsere Lebensmittel nicht selbstverständlich sind. Dazu wurden ein Psalm und Fürbitten vorgetragen. Musikalisch unterstützt wurden die IMG_2642Schüler durch unseren evangelischen Gemeindereferenten und durch den Gottesdienst führte der katholische Gemeindereferent mit einfühlsamen Worten. Am Schluss fanden sich alle Klassen zum gemeinsamen Essen zusammen und teilten Obst, Brot und Gemüse in einer gemütlichen Picknick-Atmosphäre. Viele Kinder hatten zum IMG_2613Thema „Dafür danke ich“ Bilder gemalt, die nun die Schulflure zieren und an dieses schöne Fest erinnern.