Jedem Kind seine Kunst

„Jedem Kind seine Kunst“
Jeden Donnerstag trafen sich über 8 Wochen 8 Zweit- und Drittklässler, um unter der Leitung des Künstlerpaares Felke-Waldmann eine eigene Geschichte zu entwickeln, zu der sie malten, bastelten, ein Drehbuch entwickelten, schauspielerten u. mehr.
So entstand der Film „Der geheimnisvolle Dieb“. Am 8.12.16 führten die Kinder ganz stolz ihr Werk vor. Es gab sogar 2 Vorstellungen, eine für die Betreuung und die Lehrerinnen und eine für die Eltern und Großeltern.
Die Kinder hatten sichtbar Spaß einmal etwas ganz anderes zu machen. Jeden Donnerstag konnten sie von 14.00 bis 17.00 Uhr ihre künstlerischen Talente entfalten. Sie ließen ihrer Fantasie freien Raum und nutzen die Möglichkeit sich ungestört im Schulgebäude und –gelände bewegen zu können.
Der Film dokumentiert die Entwicklung und das Endprodukt.
Die Videostills können einen kleinen Einblick in diesen Prozess vermitteln.

mlk_filmprojekt_08 mlk_filmprojekt_07

mlk_filmprojekt_06 mlk_filmprojekt_03